| | | | |
About Us
 
 

We offer quality and longevity

ReSatron offers a rather broad product line of standard angle encoders and a vast amount of accessories, providing easy operation for the majority of possible applications. Our emphasis is on quality and longevity. Each encoder leaving our facility has been subjected to a careful testing procedure where we test each item individually rather than in series. The knowledge we thus obtain is fed back into our encoder program as soon as possible, helping us achieve our final goal: Install it, and forget it.

Out encoders are partially equipped with self-monitoring devices, but external monitoring is offered for incremental angle encoders. Self-monitoring will assist installation and maintenance personnel to recognize possible malfunction immediately. It is no longer acceptable today that a production facility is shut down for hours because maintenance personnel has no opportunity to take measurements off the encoder to assist him in locating the error source. This is particularly true for complicated bus systems. It is also completely unacceptable to replace components like angle decoders on suspicious grounds only.

Furthermore, we manufacture heavy-duty industrial versions which were developed for applications under the most severe conditions. These encoders can be either heated or cooled. Double and triple encoders are standard issue today. To us, shock resistance up to 200 G is self understood. We use only top-quality materials (V4A 1.4571).

We also develop encoders according to your specifications, unless prohibitively expensive under economic considerations.

Certain encoder processes, as specified by you, can be implemented through software. We can also secure such design and know-how exclusively for you. Specials shafts, such as tongue & groove according to DIN 6885, have been implemented. Mechanical adjustments represent no problem for us. We also have the capabilities to deliver special flange attachments and mechanical accessories, per your instructions.

Additions, alterations, bus integration, and commissioning are available from us as well, jointly with a multi-year partner.

One thing that will never happen to you with us – that we hand you an encoder, and leave you standing in the rain while holding it.

On case of technical problems, we are there for you.

 
©2005 ReSatron GmbH Viersen | Language

| | | | |
Über uns
 
 

Wir bieten Qualität und Langlebigkeit

ReSatron stellt ein sehr breites Programm Standard-Winkelcodierer und reichhaltiges Zubehör zu Verfügung, mit dem der Großteil der möglichen Applikationen problemlos bedient werden kann. Wir legen sehr viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Jeder Geber, der unser Haus verläßt, hat eine sorgfältige Prüfprozedur über sich ergehen lassen müssen. Wir machen Einzelprüfungen, keine Serienprüfungen. Wir werden jede neue Erkenntnis schnellstmöglich in unser Geberprogramm einfließen lassen, um unser endgültiges Ziel zu erreichen:
Einbauen und vergessen.

Unsere Geber sind teilweise mit Selbstüberwachung ausgerüstet. Für inkrementale Drehgeber bieten wir eine externe Überwachung. Diese Selbstüberwachung soll dem Inbetriebnehmer und dem Instandhalter helfen, mögliche Fehler unverzüglich erkennen zu können. Es darf heute nicht mehr passieren, daß eine Produktionsanlage stundenlang steht, weil der Instandhalter keine Möglichkeit hat, am Geber etwas zu messen, was Ihn in die Lage versetzt, zu erkennen, wo der Ausfall liegt. Erst recht nicht bei komplizierten Bus-Systemen. Es ist völlig inakzeptabel, daß Komponenten wie Winkelcodierer „auf Verdacht“ gewechselt werden.

Zudem stellen wir schwere Industrieausführungen her, die für Anwendungen unter schwersten Bedingungen entwickelt worden sind. Heizung oder Kühlung dieser Geber ist möglich. Doppel- oder Dreifachgeber gehören heute zum Standard. Die Schockfestigkeit bis 200 g ist für uns selbstverständlich. Es werden nur hochwertige Materialien verwendet (V4A 1.4571).

Wir entwickeln auch Geber nach Ihren Vorstellungen, soweit es den Rahmen der Wirtschaftlichkeit nicht überschreitet. Von Ihnen festgelegte Abläufe im Geber, die wir per Software realisieren können, sind möglich. Dieses know how kann auf Wunsch exklusiv für Sie gesichert werden. Spezielle Wellen, wie zum Beispiel Nut und Feder nach DIN 6885 sind realisiert. Mechanische Anpassungen sind für uns unproblematisch. Wir verfügen über die Möglichkeiten, spezielle Vorsatzflansche und mechanisches Zubehör nach Ihren Vorgaben zu liefern.

An- und Umbauten, Bus-Einbindungen und Inbetriebnahmen können wir Ihnen, gemeinsam mit einem langjährigen Partner, ebenfalls anbieten.

Eines wird Ihnen mit uns nie passieren - daß wir Ihnen einen Geber in die Hand drücken und Sie anschließend im Regen stehen lassen.

Bei technischen Problemen werden wir für Sie da sein.

 
©2005 ReSatron GmbH Viersen | Sprachauswahl